Suchen

Jugendzentren:

Projekte

Jugendzentren:

Gestalte dein Wahlplakat

...zur Kommunalwahl 2016 in Wiesbaden

16
23|Feb
Stadtteilzentrum Gräselberg
Gestalte dein Wahlplakat . Kommunalwahl Wiesbaden 2015

Gestalte dein Wahlplakat . Kommunalwahl Wiesbaden 2015


WIESBADEN WÄHLT 2016
Angebote für Kinder und Jugendliche

Deine Wünsche & Forderungen 
zur Kommunalwahl 2016
in Wiesbaden

Gestalte mit kleinen Figuren oder selbstgemalten Bildern
dein eigenes Kinderwahlplakat mit deinen Wünschen und   
Forderungen zur Kommunalwahl 2016 in Wiesbaden.

Bring dich kreativ und aktiv in das Thema Demokratie mit ein.

workshopkids* Gräselberg

Dienstag 23. und Donnerstag 25. Februar 2016 . 14:00 bis 17:00 Uhr  
Für alle Schulkinder von 6 bis 12 Jahre  

Offener Kinderbereich im Stadtteilzentrum Gräselberg


Stadtteilzentrum Gräselberg  
Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden
Villacherstraße 3 . 65187 Wiesbaden
Telefon: 0611.312456 . Fax: 0611.315971
stz-graeselberg@wiesbaden.de

Materialliste

Playmobil Figuren, Playmobil Sachen, Bäume, Dekorasen, digitaler Fotoapparat, Grafikprogramm, Tintenstrahldrucker, dicke Pappkartonrückseiten, Kabelbinder, workshopkids*

Prozesse

...so gemacht:
Zuerst wurden von den Kindern kleine Szene mit den Playmobil Figuren aufgebaut.
Danach haben sie ihr Forderungen und Aussagen auf kleine Zettel geschrieben, die sie dann den Playmobil Figuren in die Hände gedrückt haben.
Anschließend wurden die Szene mit dem digitalen Fotoapparat aufgenommen, auf den Rechner übertragen und dort abgespeichert.
Im Grafikprogramm wurden dann die Fotos geöffnet und weiter mit den (politischen) Forderungen und Aussagen gestaltet.
Die fertigen Dateien wurden dann auf dem Rechner abgespeichert, auf zwei Blättern im Din A3 Format ausgedruckt,beschnitten und zusammengeklebt.
Zum Schluss wurden die Wahlplakate auf große, dicke Pappkartonrückseiten geklebt.

Downloads
Bilder aus dem Projekt/Workshop: